Bohnental

Essener Adventskalender beim Förderverein St. Katharina Bohnental bestellen

Bild zum ArtikelWie es schon mittlerweile Tradition geworden ist, bestellt der Förderverein „St. Katharina Bohnental“ e.V. auch in diesem Jahr wieder den beliebten Essener Adventskalender.
In der Advents- und Weihnachtszeit dürfen wir uns etwas wünschen. Große und kleine Wünsche, wichtige und unwichtige schreiben wir auf Wunschzettel oder versuchen, sie den anderen zu entlocken. Dabei geht es nicht um teure Geschenke aus dem Laden, sondern um die Idee, anderen eine echte Freude zu machen. Alles mit dem Blick auf diese wunderbare Zeit und dem Geschenk Gottes an uns durch Christi Geburt. Dieses Jahr feiert unser Kalender sein 40-jähriges Jubiläum. Er richtet sich an Familien und Kinder gleichermaßen. Egal ob Kindergarten, Vor- oder Grundschule für alle ist etwas dabei. Eltern und Pädagogen erhalten zahlreiche Anregungen für die Zeit rund um Weihnachten. Und unser Wunsch: dass wir Sie und Euch noch lange in der Advents- und Weihnachtszeit begleiten dürfen.
In der diesjährigen Ausgabe:
- Wünsche von Kindern hier und in aller Welt
- Dafür können wir dankbar sein
- Wunschzettel – heute, vor 100 Jahren und völlig durcheinandergeraten
- Märchen, Gedichte, Lieder
- Eine Krippe voller Wünsche
- Back- und Bastelideen und vieles mehr
Der Kalender kann verbindlich bis zum 20.11.2017 über Mail oder telefonisch beim Förderverein bestellt werden!
E-Mail: adventskalender-bestellung@gmx.de
Telefon: Elisabeth Biwer 06888/8863
Matthias Heckmann 06888/900490
Der Preis beträgt 4,50 € (davon 1,20€ für den Erhalt der Pfarrkirche)



Diese Seite drucken