Bohnental

Jugend

 

Jugendtreff im Lindscheider Vereinshaus

Geöffnet jeden Freitag ab 18:00 Uhr, mittwochs ab 20:00 Uhr

ArtikelbildGanz nach ihrem Geschmack konnten die Jugendlichen den neuen Jugendraum gestalten: Mit viel Engagement griffen sie zum Pinsel, hängten die Decke ab und verlegten Fliesen.
Jetzt erstrahlt auch der Jugendraum im Keller des neuen Vereinshauses in neuem Glanz. Zwölf Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren haben diesen in Eigenregie auf Vordermann gebracht. Die Malerarbeiten, das Abhängen der Decke und das Fliesenlegen wurden von den Jugendlichen in Angriff genommen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei auch von einigen Erwachsenen. Mehr Druckversion
73

Brandschutzerziehung KITA Villa Wusel in Überroth

ArtikelbildAm 08.05 und 09.05. führten die Feuerwehren des Bohnentals die diesjährige Brandschutzerziehung im Kindergarten durch.

Die 23 " Drachenkinder" für die nach den großen Ferien der Ernst des des Lebens beginnt sammelten in diesen beiden Tagen ihre ersten Erfahrungen im Brandschutz. So lernte man sie den richtigen Umgang mit einem Streichholz, stellte "gutes" und "böses" Feuer gegenüber und lernte das Verhalten wenn es dann doch mal brennen sollte. Bis hin zum Absetzen eines Notrufs über die Nummer 112 war alles wichtige Bestandteil der beiden Tage. Mehr Druckversion
5219