Bohnental

Senioren

 

DLA, Dienstleistungsagentur "Menschen für Menschen"

Treff in der ehemaligen Schule in Scheuern

ArtikelbildIm Bohnental gibt es eine Dienstleistungsagentur (DLA) "Menschen für Menschen".
Ein Schwerpunkt der Arbeit sollen auch Gesprächskreise zwischen der jüngeren und der älteren Generation sein. Hinzu sollen auch Filmnachmittage kommen, in denen man beispielsweise ältere Aufführungen der Neipeler Theatertage zeige. Angedacht seien auch regelmäßige Ausflugsfahrten oder eine "Mundartküche" um die Bohnentaler Sprache am Leben zu erhalten. Mit Maria und Christoph Decot, Gabi Hero, Sven Längler und Karl Scholl hat Renate Scholl auch schon einige Mitstreiter für die neuen Aufgaben gefunden, denen Bürgermeister Hermann Josef Schmidt nicht nur viel Erfolg wünschte, sondern auch seine Unterstützung zusagte. Mehr Druckversion
338

Pflegedienst Renate Scholl bezieht neues Haus in Scheuern

ArtikelbildDer Ambulante Pflegedienst Renate Scholl hat in der Rat-Tressel-Straße 24 in Scheuern eine neue Heimat gefunden. Unter einem Dach werden dort die drei Säulen des Unternehmens gebündelt. Diese sind, wie Renate Scholl bei der Eröffnungsfeier erklärte, die Tagespflege, der Ambulante Pflegedienst sowie eine Betreeungsgruppe.
Für die Tagespflege wurde in der Rat-Tressel-Straße die Begegnungsstätte „Haus Theresia“ eingerichtet:
Als Ergänzung zur häuslichen Pflege ist die Tagespflege für Senioren geeignet, die betreuungsbedürftig sind, aber weiterhin in ihrem heimischen Umfeld wohnen und ihre Lebensumstände nicht grundsätzlich ändern wollen. Mehr Druckversion
5198

Öffnungszeiten der DLA Bohnental

ArtikelbildÖffnungszeiten der DLA Bohnental sind jeden Montag von 15:00-16:30 Uhr. Ihr könnt uns dann unter folgender Tel.Nr. erreichen: 0151/46 169351.

Druckversion
355

DLA Bohnental

Tanz-, Sing- und Spielnachmittag

ArtikelbildJeden letzten Mittwoch im Monat findet ein Tanz-, Sing- und Spielnachmittag statt.
Ort: Scheuern, Räume der DLA in der ehem. Grundschule
Zeit: 15:00 Uhr

Druckversion
426